Wildblumen vor dem TransitionHaus

Wildblumen vor dem Transitionhaus

"Auf die Plätze, fertig, … pflanzt!" war das Motto der Pflanzaktion am 20.6.2022

Auf die Plätze, fertig, … pflanzt! –  Das war das Motto als am 20.6.22 angehende Förderlehrer:innen mithalfen über 200 Wildblumen vor dem Transitionhaus in Bayreuth zu pflanzen.

Die Fläche wurde in Kooperation mit dem Stadtgartenamt angelegt. Dabei wurden Totholzelemente integriert, Erde ausgehoben und Sand eingefüllt. Unser Projekt hat aus der internen Anzucht trockenheitsresistente Arten für die Pflanz-Aktion bereit gestellt.

Nach dem Pflanzen ist aber noch lange nicht alles getan! Damit die Pflanzen sich auch etablieren und gut über den heißen Sommer kommen, gießt das TransitionHaus-Team seitdem regelmäßig die Pflanzen. Danke für die tolle Kooperation!

Schreibe einen Kommentar