Rosi-Hochbeete

Rosi-Hochbeete

Die Rosi-Hochbeete befinden sich direkt neben der Städtischen Trendsportanlage und neben der vor einigen Jahren abgebrannten "Rosi/ Rosenau" (daher rührt auch unsere Namensgebung der Beete).

Seit 2021 kümmern wir uns um die drei etwa 10 m langen Hochbeete und bepflanzen sie mit Gemüse- und Kräuterpflanzen. Bei einer großen Mitmachaktion im Frühjahr 2022 haben wir ein Kräuterbeet aus Kalksteinen gebaut, mehrere Rankhilfen für Bohnen, Kürbisse und Co. errichtet und Totholz in die Beete integriert. Ein Wildpflanzenbeet neben den Hochbeeten durfte natürlich auch nicht fehlen!

Wir suchen für die Zeit von April bis September Personen, die regelmäßig an den Beeten gießen. Hast du Interesse flexibel ehrenamtlich tätig zu sein? Melde dich bei uns: mail@diesummer.de

So sahen die Beete im ersten Jahr der Anlage aus:

Schreibe einen Kommentar