Spenden & Unterstützung

Spenden

Der Erhalt unserer Gartenprojekte, die Umsetzung neuer Ideen, Öffentlichkeitsarbeit, Bildungsmaterialien - all das kostet Geld. Du kannst uns mit deiner Spende unterstützen!

Kontodaten:
Volksbank Raiffeisenbank Bayreuth-Hof eG
Empfänger: Die Summer e.V.
IBAN: DE39 7806 0896 0006 2305 71
BIC: GENODEF1HO1
Gläubiger-ID: DE90ZZZ00002106935

Da wir gemeinnützig sind, kannst du die Spende und deine Mitgliedschaft  von der Steuer absetzen. Wir stellen dir gerne eine Spendenbescheinigung aus. Sende uns einfach deine Kontaktdaten per Mal an maildiesummer.de. Für abzugsfähige Spenden sowie Mitgliedsbeiträge bis zu 300€/ Jahr akzeptiert das Finanzamt in der Regel auch deine Kontoauszüge als Nachweis.

 

Fördermitglied werden

Die Projektförderung von "Urbane Insektenbiotope" endet zum Juni 2025. Die Organisation der Pflege des Naturgartens Bunter Hügel war bisher eine der Aufgaben des Projektteams. Zudem merken wir, dass die Pflege der zwei großen Gärten (Bunter Hügel und Hortus Hammerstatt) alleine durch Ehrenamt nicht gestemmt werden kann.

Deshalb möchten wir ab 2025 zwei Minijobstellen finanzieren, die sich regelmäßig um die Organisation der Mitmachaktionen und die Pflege im Naturgarten und Hortus Hammerstatt kümmern können.

Du möchtest uns dabei unterstützen? Dann werde Fördermitglied!