Grabgestaltung mit Wildpflanzen

Grabgestaltung mit Wildpflanzen

Im Frühjahr 2023 sind 12 Angehörige unserem Aufruf gefolgt, ihre Gräber insektenfreundlich zu gestalten. Das Projektteam "Urbane Insektenbiotope" hat die Pflanzenarten für jedes Grab entsprechend der jeweiligen Standortverhältnisse ausgewählt. Die Wildblumen wurden von regionalen Gärtnereien bezogen, die in unserem Projekt teilnehmen.

Bei der Gemeinschaftsaktion am 19. April wurden die Beete eingepflanzt. Noch schauen sie etwas lückig aus. Da es sich aber um dauerhafte Bepflanzungen handelt, muss für jede Pflanze mehr Platz eingeplant werden, da sie noch deutlich größer werden. Wir sind schon gespannt wie die Grabbeete im nächsten Jahr aussehen!

Über die Aktion wurde im Nordbayerischen Kurier berichtet.

 

2 Antworten auf „Grabgestaltung mit Wildpflanzen“

Schreibe einen Kommentar