Kleiner Trog – große Vielfalt!

Kleiner Trog - große Vielfalt!

Klein aber oho! Im von uns und der BfN-Präsidentin am 22.5.22 bepflanzten Trog in der Bayreuther Innenstadt wird Vielfalt groß geschrieben.
In nur kürzester Zeit konnten wir dort über 50 verschiedene Insektenarten auf nur 1 m² beobachten! Sogar eine Libelle hat sich einmal blicken lassen (in welchem innenstädtischen Hinterhof sich wohl ihr Teich befindet?). Angelockt wurden sie von ca. 20 heimischen Wildblumenarten. Einige Insekten sind stark spezialisiert und können nur wenige Pflanzen als Nahrung nutzen. Für eine hohe Insektenvielfalt braucht es also eine hohe Wildpflanzenvielfalt!
Ein paar der gesichteten Insekten zeigen wir euch in dieser Bilder-Reihe.

Eine Antwort auf „Kleiner Trog – große Vielfalt!“

Kommentare sind geschlossen.